"Ritterschlag" in FAZ...

Was für eine Woche! Vom 18. bis 22. Juni durfte ich wieder am Mikrofon von "Tag für Tag", einer Sendung im "Deutschlandfunk" zu Themen aus Religion und Gesellschaft, Platz nehmen. Als Moderator, aber auch als "Beiträger" u.a. mit einem Stück über ein Gespräch mit dem Tübinger Theologen Bernd Jochen Hilberath zur nahenden (besser: drohenden) Aussöhnung mit den Piusbrüdern. Eine lehrreiche und interessante Woche - die ihren Höhepunkt zweifellos in einem medialen "Ritterschlag" in der FAZ fand: so hatte der stellvertretende Feuilleton-Leiter Hannes Hintermeier offenbar schon länger einen "deutschen Servicefrust", d.h. einen Frust, dass in Deutschland, der "Gesellschaft der Eigensüchtigen" alles nurmehr "für Sie" geschieht. Und da kam ich ihm mit meiner Moderation offenbar gerade recht, wie die folgende FAZ-Kolummne zeigt:

Ich nehm's sportlich-positiv - nicht zuletzt dank der vielen netten Kommentare zu der Geschichte... - siehe etwa die Facebook-Postings

Kommentar schreiben

Kommentare: 0