Ein Anfang ist gemacht - "miteinander"

Seit 1. Januar liegt es vor: das erste, von mir verantwortete "miteinander". Ein bisschen stolz bin ich schon. Denn wenn das Grunddesign auch - noch - das alte ist, so hat sich inhaltich doch einiges getan: Stück für Stück haben wir in Redaktionssitzungen in den vergangenen Monaten ein neues Konzept für die Zeitschrift erarbeitet und nun erstmals umgesetzt. Schwerpunktthemen werden das Heft bestimmen, bestehend aus journalistischen Standards wie Interview, Portrait, Reportage, Kommentar. Das neue Design wird weitaus "luftiger", die Logos "bereinigt" und der Grundduktus der Zeitschrift dadurch ein anderer. Im März wird dieses "miteinander-NEU" erstmals erscheinen. Ich bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen werden...

Hier jedenfalls schonmal die aktuelle Ausgabe zum Download und zum "hineinschnuppern":

Download
"miteinander" - Ausgabe 01/13
Die erste von mir verantwortete Nummer der Zeitschrift "miteinander" (Januar 2013) befasst sich mit dem Schwerpunktthema "Jahr des Glaubens"
MIT 1-2-2013_Ekl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0