Moderation - eine neue journalistische Erfahrung

Meine bisherige Tätigkeit für den Deutschlandfunk (siehe "Arbeitsproben Hörfunk") ist um eine interessante Facette bereichert worden: die Moderation. vom 13. bis 17. Februar hatte ich offiziell meine erste Moderationswoche der Sendung "Tag für Tag". Tatsächlich saß ich - nach zahlreichen "Trockenübungen" dann am Freitag, 17. Februar, erstmals "live" am Mikrofon, um durch die 25 Minuten von "Tag für Tag" zu führen. Ein kleiner Versprecher, ansonsten ging es - trotz heftiger Erkältung und Heiserkeit - ganz gut. Eine interessante neue Erfahrung, eine ganz andere Art des Schreibens (da für's Sprechen...) und vielleicht eine neue/weitere berufliche Perspektive!? Wir werden sehen: im Mai folgt die nächste Moderationswoche...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0